Theater 2015 "Da Bonifaz vom Doaglhof"


Bayerischer Schwank in 3 Akten von Manfred Mayer

 

Aufregung am Doaglhof. Der Zuchtstier Bonifaz verweigert jede Nahrungsaufnahme, der Knecht Schorschi neigt mehr zu Pausen als zum Arbeiten, und der Scherenschleifer Martin will die einzige Arbeitskraft und Bauerstochter Maral heiraten. Ein versuchter Mordanschlag auf den braven Nachbarn Xari und verweigerte Liebesbekundungen von der ehrsamen Urschl halten den Bauern Bonifaz ständig auf Trab. 

 

Als dann auch noch der Viehhändler Girgl den Brautwerber Isidor ins Spiel bringt, der an der Magd Amalie Gefallen findet, allerdings die Bauerstochter heiraten soll, und die Frau von Xari zu unerwartetem Nachwuchs findet, sowie der Stier auch noch den Garten der Pfarrersköchin verwüstet, kann nur mehr der Gendarm für Ruhe und Ordnung sorgen.

Mitwirkende:

Bonifaz Deiglmoser

Richard Zettl


Maral

Karin Ramsauer


Amalie

Martina Huber


Knecht Schorschi

Ludwig Freund


Urschl

Rita Stoib


Xari

Andi Freund


Traudl

Christine Gau


Martin

Martin Stoib


Isidor

Martin Zettl


Girgl

Stephan Baumgartner


Pfarrersköchin

Judit Metzler


Gendarm

Lambert Huber


Souffleuse

Sabine Till


Leitung

Sylvia Riepertinger