Glaub's oder Glaub's ned

von: Christoph Ballauf

Theater in Wildenwart:

Der Herbst ist traditionell Theaterzeit in Wildenwart. Mit "Glaub's oder Glaub's ned steht dieses Jahr eine himmlisch-höllische Komödie in drei Akten von Alfred Högerle auf dem Programm:

Bauer Sepp Stemmer ist in der Gemeinde ein allseits bekannter Ruach und Prozesshansel, weshalb keiner mehr etwas mit ihm zu tun haben möchte. Selbst Ehefrau Rosi und Tochter Vroni sind mit seinem Verhalten zusehends nicht mehr einverstanden. Allein sein einziger Freund Toni ist ihm noch wohlgesonnen. Doch als dieser erfährt, dass auch er von Sepp betrogen wurde, ändert sich das schlagartig und er wünscht ihm lautstark, dass ihn der Teufel holen möge. Dieser Wunsch bleibt an oberster und unterster Stelle nicht ungehört und bald kämpfen Himmel und Hölle um die Seele des Stemmerbauern.

Schwierige Aufgabe für den Boandlkramer, der nicht weiß, wohin er ihn befördern soll...

Die Theatergruppe des Vereins ist bereits fleißig am Proben und bereitet sich mit angespannter Vorfreude auf die vier Auftritte im Saal der Schloßwirtschaft Wildenwart vor. An folgenden Terminen wird gespielt:

Freitag, 8. November

Samstag, 9. November

Freitag, 15. November

Samstag, 16.November

Beginn ist jeweils um 20:00 Uhr. Der Kartenvorverkauf findet am 26. Oktober ab 9 Uhr ebenfalls in der Schloßwirtschaft Wildenwart statt. Ab 28. Oktober können Restkarten beim EDEKA Irob in Prutdorf, Tel. 08051/4108 erworben werden bzw. ab 19:00 Uhr an der Abendkasse der jeweiligen Aufführung.